Was kostet wie viel?

Reitunterricht des Reitervereins Hameln:

Der Reiterverein bietet zu festen Zeiten Unterricht in der Gruppe auf Schulpferden oder Ponys des Vereins an. Die Einteilung der Schulpferde oder Ponys erfolgt durch den Übungsleiter. Der Reitschüler findet sich 30 Minuten vor Reitstundenbeginn beim Übungsleiter ein.
Eine Reservierung oder einen Anspruch auf ein bestimmtes Schulpferd oder Pony gibt es nicht. Eine Reitstunde dauert 45 Minuten. Reservierte Reitstunden müssen bei Verhinderung mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, ansonsten erfolgt eine Berechnung.

Preise für Reitstunden in der Gruppe:

10er Karten:
10er-Karten für 10 Reitstunden á 45 Minuten. Auf der Karte muss der Name eingetragen sein. Die Karte ist nicht übertragbar und verfällt bei  Nicht-Inanspruchnahme nach 3 Monaten.

Kinder bis 18 Jahre:  170,00€,      entspricht 17,00€ je 45 Minuten-Stunde.
Erwachsene:                190,00€,      entspricht 19,00€ je 45 Minuten-Stunde.

Preise für einzeln bezahlte Stunden in der Gruppe:
Kinder bis 18 Jahre:    18,00€  je 45 Minuten-Stunde.
Erwachsene:                  20,00€  je 45 Minuten-Stunde.

Privatpferdereiter in Gruppenstunden zahlen 10€
Longenstunden 25 Minuten:      Preise wie Gruppenstunden  18,00€ Kinder, Jugendliche / 20,00€ Erwachsene.

Anlagennutzung
Mitglieder, deren Pferde nicht auf der Vereinsanlage stehen, zahlen 5,00€ je Pferd/Nutzung Anlagennutzungsgebühr.
Nichtmitglieder zahlen pro Nutzung/Pferd  10,00€.
Dies gilt auch für Teilnahme an Reitstunden.
Für Lehrgänge gelten ggfs. Sonderregelungen, die in der Ausschreibung veröffentlicht werden.

Einzelreitstunden:
Die Preise und Zeiten für Einzelreitstunden werden individuell mit dem jeweiligen Übungsleiter vereinbart. Dieses gilt auch für Reitstunden auf Privatpferden.

Sonstiges:
Veranstalter für den Reitunterricht ist der Reiterverein Hameln. Vorraussetzung zur Teilnahme am Reitunterricht ist die Mitgliedschaft im Reiterverein Hameln von 1925 e.V. Es gilt die Stall- und Hallenordnung. Alle Preise verstehen sich inklusiv der gültigen Mehrwertsteuer.

Der Schulreiter hat die Verpflichtung das Schulpferd selbständig vorzubereiten (Putzen, Satteln etc.). Aus diesem Grund findet er sich 30 Minuten vor Beginn ein. Nach der Reitstunde ist das Schulpferd ebenfalls zu versorgen (Absatteln etc.).

Wie jedes andere Vereinsmitglied auch, hat der Schulreiter für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Es ist darauf zu achten, dass nach dem Putzen gefegt wird und dass  Putzzeug, Sättel und Trensen im ordentlichen Zustand an den dafür vorgesehenen Platz gebracht werden.

info@reiterverein-hameln.de