Einstellboxen des Reitervereins Hameln

Was kostet wie viel?
Die Boxenvermietung erfolgt durch den Reiterverein Hameln eV. Die Vergabe von freien Boxen und den dazugehörigen Sattelkammerfächern erfolgt durch den Vorstand des Reitervereins oder dessen Vertretern.

Alle Boxenpreise beinhalten folgenden Leistungsumfang:
Zweckmäßiges ausmisten und Stroheinstreu; 2mal tägliches Füttern von Kraftfutter/Pellets nach Vorgabe des Einstellers und 2mal tägliches Füttern von Rauhfutter mit den zur Verfügung stehenden Futtermitteln (Hafer, Futterheu, Pellets). Nutzung der Winterpaddocks.

Boxenpreise pro Monat für beide Stallgebäude:
Außenboxen mit Fenster (alter / neuer Stall):        325,00 €
Außenboxen ohne Fenster (alter Stall):                275,00 €
Boxen (alter Stall) in Übergröße                            355,00 - 400 €

Bei Eigenübernahme des Mistens und Einstreuens, reduziert sich der Boxenpreis um 50€

Paddockservice im Winter (raus- und rein)
alte Paddocks                    25,-€ mtl.
neue Paddocks                  30,-€ mtl.

Weidenutzung (je nach Größe der Wiese)
ca. 100,-€ - 150,-€ je Pferd für die ganze Saison

Weideservice
nur rausbringen                20,-€ mtl.
raus und reinbringen          40,-€ mtl.

Sonstiges:
Der Einsteller (und evtl. Reitbeteiligung) muss Mitglied im Reiterverein Hameln von 1925 e.V. sein.
Für von den Standardfuttermitteln abweichende Futtermittelgabe, ist der Einsteller verantwortlich. Ein ganz oder teilweiser Verzicht von Standardfuttermitteln berechtigt nicht zur Preisminderung.
Die Beseitigung von durch das Pferd verursachten Schäden obliegt dem Einsteller, gleiches gilt für Verschleiß- und Schönheitsreparaturen.
Alle genannten Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Änderungen des Mehrwertsteuersatzes werden weitergegeben und führen zu Preiserhöhungen.
Alle weiteren Regelungen werden im Einstellervertrag genannt.
Es gilt die Stall- und Hallenordnung.