Was sollte ich wissen?

Was sollte ich wissen, wenn ich im Reiterverein Hameln mit dem Reitunterricht beginne?

Ich verabrede einen ersten Termin zur (kostenpflichtigen!) Probestunde an der Longe oder in der Gruppe. Am besten persönlich auf der Reitanlage, oder ich sende eine Email an info@reiterverein-hameln.de mit meinen persönlichen Angaben, einer Telefonnummer und ggf. einem oder mehreren möglichen Wochentagen.

Ich erhalte Informationen zur Mitgliedschaft und einen Aufnahmeantrag für den Verein. Nach meinen Terminwünschen, meinem Können und meinem Alter werde ich in eine Gruppe eingeordnet. Ich kann natürlich auch in mehreren Gruppen in der Woche nach Absprache teilnehmen.

Die Wahrnehmung des festgelegten Termins ist verbindlich. Auch die Nichtteilnahme ist kostenpflichtig, es sei denn, ich habe mindestens einen Tag vorher die Stunde abgesagt. Dafür habe ich aber an diesem Wochentag und in dieser Stunde Anspruch auf meinen Platz. Meine direkten Ansprechpartner sind die entsprechenden Übungsleiter.

Die Kosten für eine Reitstunde betragen 18,00 € / 20,00 € bzw. 170 € / 190 € für 10er-Karten. Die 10er-Karte verschafft mir eine Ersparnis von 10 €.
Das Entgelt für die Reitstunde ist unaufgefordert spätestens nach meiner Reitstunde am gleichen Tag zu entrichten.
Sollte ich die Bezahlung evtl. versäumen oder ist meine 10er-Karte abgelaufen, muss ich in meiner nächsten Stunde nachbezahlen. (Nach zwei Fehlstunden kann mir der Reitlehrer vorläufig die Teilnahme am Unterricht bis zum Ausgleich verwehren).
Die Karten sind nicht übertragbar.

Meine erste Ausrüstung:

Wichtigstes Utensil: gut sitzender 3- oder 4-Punkt befestigter Helm und festes Schuhwerk. Leihhelme sind für die ersten Reitstunden kostenlos bei uns verfügbar!
Später ist die Anschaffung von folgenden Dingen ratsam:
Gummistiefel oder Reitgummistiefel, Stiefeletten mit Chapsletten, Reithose, Reithandschuhe, Reitweste, Gerte.

Reiterverein Hameln von 1925 e.V.
Tönebönweg 7
31789 Hameln