Willkommen beim Reiterverein Hameln von 1925

Schön dass Sie hier sind. Entdecken Sie hier unseren Verein, machen Sie sich ein Bild von uns und lernen Sie uns kennen.

Der Reiterverein Hameln ist ein Traditionsverein mit ca. 200 Mitgliedern und unsere Anlage liegt direkt im wunderschönen Weserbergland.

Wir bilden seit vielen Jahren fachlich fundiert Kinder, Jugendliche und Erwachsene in allen Sparten der Reiterei aus.

Ob Anfänger-, Dressur-, Springunterricht, ob klassisch oder Western – unser Unterrichtsangebot deckt die gesamte Bandbreite der pferdesportlichen Aus- und Fortbildung ab. Zudem bieten wir regelmäßig Dressur- oder Springlehrgänge an, die gern genutzt werden. Einzelheiten zu den Unterrichtsangeboten finden Sie in den jeweiligen Rubriken oder unter Aktuelles!

Die Reitanlage verfügt bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit über erstklassige Trainingsbedingungen und bietet 2 Reithallen, einen Außenspringplatz und einen Außendressurplatz. Ein Roundpen, Paddocks und Weiden für alle eingestellten Pferde und ein schönes Ausreitgelände runden das Gesamtangebot ab. Durch die Anordnung der Reithallen übereck und eine variable Abtrennung ist jederzeit auch ein Reiten auf 20 x 60 Meter möglich.

Unser Verein bietet ca. 25 Außenboxen mit Fenster in zwei Stalltrakten, darunter mehrere Boxen im XXL-Format. Unsere 7 gut ausgebildeten und ausgeglichenen Schulpferde und Ponys sind in einem Laufstall mit Paddock untergebracht.

Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben! Deshalb finden im ganzen Jahr Veranstaltungen statt. Der Frühjahrsputz der Anlage, verschiedene Turniere im Frühjahr und Herbst, das allmonatliche Ponyreiten für die Jüngsten und das Faschings- oder Nikolausreiten gehören ebenso zur Tradition, wie das Weihnachtsreiten am 2. Weihnachtsfeiertag oder das Neujahrsspringen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach vorbei - vielleicht am 1. Sonntag im Monat um 15 Uhr zum Ponyreiten mit Ihren Kindern oder Enkelkindern auf eine Tasse Kaffee und Waffeln?

Reiterverein Hameln von 1925 e.V.
Tönebönweg 7
31789 Hameln